HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2021

An unserem ersten Vortragsabend im August hatte uns die Heilpraktikerin Catherine Sebo-Leboeuf, aus Arnsberg, uns „Jin Shin Jyutsu – die alte Kunst des Heilströmens aus Japan“, vorgestellt. Die Basis dieser sehr alte japanische Heilkunst sind, ähnlich wie in der chinesischen Akkupunktur, Energiebahnen im Körper, die über sogenannte ´Sicherheits-Energieschlösser´ gelenkt und aktiviert werden. An diesem Abend hatte Frau Sebo-Leboeuf mit uns auch sehr eindrucksvoll einige Techniken praktisch erprobt und einigen Teilnehmern konkrete Tipps für zu Hause gegeben.
Der Praxistag im September war diesmal vorbereitet von Reiner Padligur, aus Witten. Diesmal geht es nach Haltern am See in die Hohe Mark und dort zuerst zu einem historischen Grenzstein aus dem 16. Jahrhundert zwischen Dorsten/Wulfen und Haltern. Danach zur St.Anna-Kapelle und dem Ludgerus-Brunnen bei Haltern-Tannenberg (T´Annenberg = Der Alte Annaberg), die wir bereits einmal vor vielen Jahren besucht hatten, aber für viele neue Mitglieder nun doch ein neues Erlebnis war. Bei angenehmen Herbstwetter hatten wir mit 15 Personen eine recht große Gruppe, die dann sehr intensiv die verschiedenen Orte rädiästhetisch untersucht hatten.

An unserem letzten Vortragsabend im November hatte uns Barbara Bussmeyer, aus Hattingen etwas über „Schamanistische Heilarbeit & energetische Hausreinigung“ erzählen. Frau Bussmeyer hat seit über 10 Jahren eine schamanistische Gesundheitspraxis. An diesem Abend hat Sie uns ihre energetischen schamanistischen Methoden theoretisch und praktisch vorgestellt. Ihr Ziel ist es bei Ihrer Arbeit die Kraft der Verbundenheit zu der Seele des Einzelnen zu fördern, um Gesundheit durch das „WiederGanzMachen“ in der Einheit zu leben zu erreichen.