HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2021

Im März hatten wir den, wegen dem plötzlichen Tod des Referenten Herrn Joe Böhe (Bild rechts beim Rutengehen) nicht durchgeführt Vortrag vom Frühjahr des letzten Jahres zum Thema „Klimaveränderung durch Erdachsenverschie-bung“, nachgeholt. In der von ihm selbst noch vertonten pdf-Version konnten wir diesen Vortrag von ihm dann doch noch posthum durchführen und an seinen letzten Erkenntnissen teilhaben.

Der Praxistag im Mai zur Beyenburger Klosterkirche St. Maria Magdalena und zur Kapelle Maria im Schnee musste leider coronabedingt ausfallen. Die Exkursion wird aber im nächsten Frühjahr nachgeholt.

An unserem zweiten Vortragsabend im Juni hatte Matthias Coppers, aus Essen uns seine praktischen geomantischen radiästhetischen Erkenntnisse zum Thema „Der 50°-Breitengrad in Mainz als Vermessungspunkt für den Sternenhimmel in `Der Himmel ist unter uns`“, vorgestellt. Angeregt durch das Buch `Der Himmel iist unter uns`, von Wolfgang Thiele und Herbert Knorr hatte Herr Coppers viele der im Buch erwähnten Orte radiästhetisch erkundet. Unter anderem auch den Achspunkt der Nord-Süd-Himmelsachse, die durch Mainz führt. An diesem Abend hatte er uns iinsgesamt seinen radiästhetischen und geomantischen Werdegang sowie seine Erkenntnisse, Erlebnisse und Erfahrungen eindrucksvoll und sehr umfangreich vorgestellt.