HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2020

 

Leider konnte unser erster Vortrag im 1. Halbjahr 2020 wegen dem plötzlichen Tod des Referenten Herrn Joe Böhe nicht durchgeführt werden. Die Angehörigen haben aber zugestimmt, dass wir seinen geplanten Vortrag doch noch sehen und hören können. Im nächsten Halbjahr können wir seinen Vortrag zum Thema „Klimaveränderung durch Erdachsenverschiebung“ in der von ihm selbst vertonten pdf-Version dann doch noch, also posthum, durchführen.

Dank der ersten Lockerungen der Kontaktbeschränkungen in NRW konnten wir aber die geplante Exkursion durchführen. Die Exkursion war auch dank einiger neuen Teilnehmer mit 14 Teilnehmer*innen sehr gut besucht. Die von Astrid Thorausch, aus Mülheim vorbereitet Exkursion ging zum Kloster Saarn, zur Kirche St. Laurentius und den Schloßpark Landsberg. Bereits seit dem 13. Jahrhundert sind das ehemalige Zisterzienserinnenkloster in Mülheim-Saarn, die Kirche St. Laurentius, in Essen-Mintard und das Schloß Landsberg, in Ratingen, im unteren Ruhrtal belegt. Statt einer anschließenden gemeinsamen Einkehr, die coronabedingt leider nicht möglich war, machten wir im Park vom Schloß Landsberg dann zum Abschluss ein gemütliches Picknick. Bei schönstem Sonnenwetter hatte dann die gemütlicher Abschlussrunde auch länger gedauert als sonst üblich.

Bei unserem letzten Vortrag hatte die Heilpraktikerin Monika Werner, aus Witten, uns etwas zum Thema „Altes Wissen und körpereigene Heilkräfte“ erzählt. Sie hatte uns dabei sehr praktisch und anschaulich den von Ihr entwickelten „Eustele-3Nornen-Weg®“ als Erkenntnis- und Heilungsweg vorgestellt. Bei dieser Methode werden mit Hilfe von Körpersubstanzanalysen aus Blut, Speichel oder auch energetischen Abfragetechniken Zuordnungen zu den Eustelen ermittelt, die dem isländische Runenalphabet Futhark entsprechen. Mit diesen Zuordnungen kann man dann über Körperübungen und mentalen Einstimmungen individuell die Selbstheilungskräfte aktivieren und die eigene Potentialentfaltung fördern. In der Gegenwart, auf die Vergangenheit schauend, die Zukunft formend.