HOME | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018

 

Bei unserem ersten Vortrag im 1. Halbjahr 2018 hatte am ersten Vortragsabend uns Klaus Piontzik, aus Bottrop etwas zum Thema „Gitternetze der Radiästhesie – endlich technisch messbar“ erzählt. Klaus Piontzik hat sich in der Vergangenheit viel mit geomantischen Systemen beschäftigt. An diesem Abend stellte er uns zuerst die physikalischen Hintergründe für die globalen Netzgittersysteme dar. Über die daraus sich ergebenen mathematischen Berechnungen der Schwingungslängen, die für die radiästhetische Gitternetze nach seiner Auffassung verantwortlich sind, gibt es nun Möglichkeiten ein technisches Messverfahren zu entwickeln um die radiästhetische Gitternetze auch messtechnisch zu beweisen. Leider nimmt, die technische Entwicklung so eines Detektors noch etwas Zeit in Anspruch.

Bei der Exkursion, die diesmal von Edeltraud Stern Reiner Padligur vorbereitet war, besuchten wir dieses Mal das sogenannte ´Voodoo-Museum´ „Soul of Afrika“ in Essen. Hier hat der Eth-nologe Henning Christoph in einer Wohnung unzählige viele Exponate ausgestellt, die er bei seinen Reisen vor allem nach Westafrika gesammelten hat. Bei einer Führung durch das Museum stellte er uns die faszinierenden Hintergründe und Geschichten einiger Exponate vor und vermittelte so uns etwas von der Welt des Voodoo-Kultes (Voodoo = Gott bzw. Geist). Er legte dabei großen Wert auf die nicht nur negative praktische Anwendung, sondern auch auf die heilende oder schützende Wirkung vieler Exponate und Rituale. Unter anderem auch einen geweihten Altar für die Meeresgöttin „Mama Wati“ mit über 40 Figuren, der von Anhängern des Mama Wati-Kultes auch vor Ort benutzt wird. Anschließend kehrten wir vor Ort wieder in gemütlicher Runde in ein sehr leckeres alteingesessenes Café ein.

Bei unserem 2. Vortrag im November 2018 hatte uns der Buchautor Hans-Joachim Zillmer, aus Solingen, etwas zu seinem Thema „Die Urzeit war gestern! Als Dinosaurier mit Menschen gemeinsam lebten“, erzählt. In vielen Buchwerken hat Herr Zillmer bereits seine Theorie einer anderen Zeitchronologie der Weltgeschichte veröffentlicht, die er uns an diesem Abend sehr eindrucksvoll vorstellte. Er vermittelte damit eindrucksvoll, das es viele Ungereimtheiten in der Zeitchronologie der Weltgeschichte gibt, die nicht in die offizielle naturwissenschaftlich Theorien passen.