HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2023

An unserem ersten Vortragsabend im letzten Halbjahr im Juni 2023 ging es um "Die Flusswesenheiten von Ruhr und Lenne“. Der Referent Dr. Joachim von Königslöw, aus Dortmund, war Lehrer an der Hiberniaschule in Wanne-Eikel und hat sich auch sehr mit der erd- und landschafskundlichen Bedeutung von Flüssen und Brücken beschäftigt und dazu auch einige Bücher veröffentlicht. In seinem Vortrag hatte er uns die Bedeutung der Ruhr und der Lenne als Wesenheiten vorgestellt, die die Energiequalität des Sauerlands und des Ruhrgebiets prägen.

Unser Praxistag im September 2023 ging nach Wormbach bei Schmallenberg. Dort haben wir die St. Peter & Paul-Kirche und die Kreuzberg-Kapelle besucht. Die Kirche St. Peter und Paul ist einer der „Urpfarreien des Sauerlandes“, deren Besonderheit die romanische Wandmalerei mit den Symbolen der astrologischen Tierkreiszeichen ist. Wormbach liegt auf dem gleichen Breitgrad wie Stonehenge und der Kreuzberg hat wohl, ebenfalls wie Stonehenge, auch eine astronomische Bedeutung. Die Exkursion wurde von Herrn Christian Grubert, aus Kreuztal, und Herrn Reiner Padligur, aus Witten, vorbereitet.

Bei unserem letzten Vortragsabend im November ging es bei Herr Ingo Rasche, aus Iserlohn, um „Glaubensätze mit Hilfe der Quantenphysik leicht und einfach verändern - Energievampire, wie kann ich mich davor schützen“. Herr Ingo Rasche ist seit über 12 Jahren selbständiger Gesundheitsberater, Coach und Ausbilder. Die von ihm vorgestellte Qi-Matrix-Methode zur Veränderung von Glaubensätzen kann helfen sich von ungünstigen Wahrnehmungsmustern und Gedanken zu lösen um einen neuen positiven Wachstumsmodus zu erreichen. In dem Vortrag stellt Herr Rasche seine Methoden uns sehr konkret und praktisch vor.