HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2023

An unserem ersten Vortragsabend im März ging es um „Die drei Göttinnen in der Franziskanerkirche zu Berchtesgaden“. Herrn Christian Grubert aus Kreuztal (Kreis Siegen-Wittgenstein) ist langjähriges Mitglied im Geobiologischen Forschungskreis Dr. Hartmann e.V.. Bei seinem Vortrag hatte er uns sehr ausführlich den Hintergrund der drei Marienfiguren in der Berchtesgadener Franziskanerkirche und deren Verbindung zu möglichen alteuropäischen Muttergottheiten und deren Kulten vorgestellt. Dabei ging es auch um geomantische und radiästhetische Untersuchungen in der Kirche selbst und im Berchtesgadener Land.

Am Praxistag im Mai ging es diesmal zur der Burganlage Haus Horst in Essen Horst. Dort haben wir neben dem Ruhrkämpferdenkmal, das 1934 in Stonehenge-Form errichtet wurde, auch das Mordskreuz aus dem Anfang des 18.Jahrhunderts und die Wallanlage der mittelalterliche Vryburg besucht und radiästhetisch erkundet. Die Exkursion war vorbereitet von Frau Astrid Thorausch, aus Essen und Reiner Padligur, aus Witten. Anschließend gab es wieder die gewohnt gemütliche Einkehr in einer Gaststätte.

An unserem zweiten Vortragsabend im Juni ging es um das Thema: „Radiästhetische Energiemessungen im Kornkreis in Raisting“. Leider konnte altersbedingt die Referentin Sonja Hübner, aus Borod (Westerwald), nicht anwesend sein. Deshalb war sie an diesem Abend per Videokonferenz online zugeschaltet. Frau Hübner als Sonderschullehrerin gearbeitet und ist auch eine Diplom Humanenergetikerin für Österreich mit diverse Heilerausbildungen und lernte das Rutengehen bei Herrn Hanisch in Niederösterreich. An diesem Abend hatte Sie uns neben allgemeinen Infos zu Kornkreisen, deren Auftreten und Annahmen zu ihrer Entstehung auch ihre eigenen radiästhetischen Ergebnisse am Kornkreis in Rastingen vorgestellt. Dabei hatte Sie auch in einem praktischen Teil das Aurameter in seiner Funktion der Energiemessung vorgestellt und mit den Teilnehmer*innen einige mentale Übungen durchgeführt.