HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2019

 

Bei unserem ersten Vortrag im 2. Halbjahr 2019 hatte uns Ulrich Döling, aus Witten, seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu den ägyptischen Pyramiden in Gizeh erzählt, die er bereits mehr als ein dutzend Mal besucht hatte. Er hatte dabei auch oft die Gelegenheit gehabt Bereiche zu betreten und zu erleben, die sonst nicht öffentlich sind. So konnten wir viele Details erfahren, die sonst noch keiner gewusst hatte.

Bei der Exkursion, die diesmal von Reiner Padligur, aus Witten, vorbereitet war, ging es zu der Pilgerkapelle St. Bartholomäus, in Bochum-Wattenscheid, die seit dem 14. Jahrhundert als Pilgerkapelle direkt am alten Hellweg nachgewiesen ist. Nach dem Besuch des in der Nähe gelegenen Heimatmuseums kehrten wir wieder in gemütlicher Runde vor Ort in einer Gastronomie ein.

Bei unserem 2. Vortrag hatte uns Reiner Padligur, aus Witten, etwas zum Thema "Malta eine geomantische Reise" von seinen Reiseerlebnissen auf Malta erzählt. Die Megaltithanlagen auf Malta sind mit Ihrem Alter von teilweise über 5.500 Jahren älter als die Pyramiden und zählen zu den ältesten Megalithenanlagen Europas. An diesem Abend stellte er unter anderem seine geomantischen und radiästhetischen Erkundungen der TempelanlagenHagar Quim, Mnajdra, Ggantija, Tarxien und das Hypogäum, vor. Dabei schilderte er auch seine Eindrücke vom Sonnenaufgang zur Tag-/Nachtgleiche (Äquinox) in der Tempelanlage von Mnajdra (siehe Bild).