HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2019

arthesische Quellen am Hellweg in Unna Mülhausen

Bei unserem ersten Vortrag im 1. Halbjahr 2019 hatte am ersten Vortragsabend uns die Geomantin Katrin Göbel, aus Witten etwas zum Thema „Der Große Wagen am Himmel und auf Erden“ erzählt. Frau Göbel stellte uns an diesem Abend ihre persönlichen Erfahrungen vor, die sie bei Ihren geomantischen Erkundungen der Orte des Himmelssternbildes ´Großer Wagen´, wie sie von Wolfgang Thiele und Herbert Knorr in deren Buch „Der Himmel ist unter uns“ beschrieben worden sind, gemacht hat. Dabei hat sie ihre Erlebnisse als einen Erkenntnisweg beschrieben, der auch für uns sehr beeindruckend war.

radiästetische Untersuchung der Quellen in Unna Mülhausen
Bei der Exkursion, die diesmal von Reiner Padligur, aus Witten, vorbereitet wurde, ging es zu den Quellen am Hellweg in Unna Mülhausen. Mülhausen soll das zweitgrößte Quellgebiet in Nordrheinwestfalen mit über 40 Quellen sein, von denen wir an diesem Tag einige erkunden konnten. Mit 10 Teilnehmern untersuchten wir unter anderem eine arthesische Quelle in einem privaten Naturgarten, die sonst nicht öffentlich ist, und die „Paschquelle“ (Osterquelle?) und viele kleine Quellen am Wegesrand. Anschließend kehrten wir vor Ort wieder in gemütlicher Runde vor Ort in ein gemütliches Bauerncafé ein.

Führung im Privatgarten mit Quelle
Bei unserem 2. Vortrag im Juni hatte uns die Buchautorin Johanna Tippkemper, aus Oelde, etwas zu ihrem Thema „Der Herzstern und die Lichtgeometrie“, erzählt. Der von Ihr entwickelte Herzstern ist die Essenz der Heiligen Geometrie aus vielen alten Kulturtraditionen und aus Botschaften des Erzengels Metatrons. An diesem Abend hatte Sie uns die Hintergründe diese Herzsterns und das Arbeiten mit der darin enthaltenen Lichtgeometrie mit vielen Erfahrungsberichten vorgestellt.

Johanna Tippkemper „Der Herzstern und die Lichtgeometrie“