HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2017

Bei unserem ersten Vortrag im 2. Halbjahr 2017 hatte am ersten Vortragsabend uns Günther Gerzmann, aus Hofstetten, die Grundlagen der „Astrologie der Münchener Rhythmenlehre“ vorgestellt, die von Wolfgang Döbereiner nach alten Lehren entwickelt worden ist.

Bei angenehmem Frühherbstwetter besuchten wir Ende Oktober die Wallfahrtskirchen und den Kreuzberg in Neviges bei Velbert. Zu der Exkursion, die von Astrid Thorausch und Reiner Padligur vorbereitet war, kamen leider nur 9 Teilnehmer. Aber mit guter Stimmung und mit viel Elan haben wir dann gemeinsam den Kreuzberg und die Kirchen des Wallfahrtsortes erkundet.

Bei unserem letzten Vortrag im November hatte uns Dipl. Ing. Wolfgang Lißeck, aus Essen, unter dem Thema „Atlantis - Lemurien - Rutas Mu“ sehr umfangreich und anschaulich die Fragen beantwortet, wo diese Inseln lagen und wann deren Blütezeiten waren und welche Erkenntnisse wir aus diesen Zeiten von Ihnen heute haben.