HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

 

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2015

Bei unserem ersten Vortrag im 2. Halbjahr 2016 hatte am ersten Vortragsabend uns Guy Laforge, aus Münster seine neuen Erkenntnisse zum Thema: „Gesundes Haus, gesunder Mensch“ vorgestellt. An diesem Abend hatte er uns von seinen Erfahrungen mit Kunststoffen berichtet. Er berichtete von vielen Fällen bei denen Kunststoffe, wenn an falschen Stellen positioniert, diese einen sehr negativen gesundheitlichen Einfluss auf die Menschen hatten. Auch stellte er den Liegetest vor mit denen man als Berater einen guten Schlafplatz austesten kann.

Auf der Exkursion hatten wir uns diesmal mit dem Parkgelände des Schloss Strünkede, in Herne, beschäftigen. Vor Ort betreut wurden wird von Joachim Welz, aus Bochum, vom „Geomantiearbeitskreis Ruhrgebiet“, von dem auch einige TeilnehmerInnen mit dabei waren. Bei angenehmem Herbstwetter vermittelte uns Jochen Welz bei der Exkursion einige Wahrnehmungsübungen mit denen man sich den energetischen Qualitäten eines Ortes annähern kann. So war es allen möglich die verschieden Wirklichkeitsebene und Wirkungen des Parks praktisch zu erfahren.

Beim zweiten Vortragsabend dieses Halbjahres ging es dann noch um das Thema: „Reines und vitales Wasser aus dem Wasserhahn“. Matthias Overweg, aus Essen und der auch im „Lichtzentrum Essen“ mitarbeitet, hatte uns an diesem Abend vor allem die Möglichkeiten und Qualitäten des Wasseraufbereitungssystems von von „Bestwater“ vorgestellt.