HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2010

 

Bei unserem ersten Vortrag im 1. Halbjahr 2010 hatte uns Dr. Peter Dieker, aus Siegen, seine Erkenntnisse über natürliche und künstliche radiästhetische Kraftphänomene vorgestellt. Besonders an alten Kirchen und Kraftorten werden diese Kraftlinien von ihm gefunden. Die Kraftlinien werden von ihm vor allem auf einen bronzezeitlichen und technischen Einflusse durch den Menschen zurück geführt. Im April hatte Herr Dieker uns dann bei einer Exkursion zur Hohensyburg in Dortmund anschließen seine Erkenntnisse auch noch praktisch vorstellen können. Unter den etwa 25 Teilnehmern der Exkursion gab es angeregte Fachdiskussionen über die Bedeutung der von Herrn Dieker vorgestellten Energiestrukturen.

Am 30.Juni 2010 hatten wir dann noch Herr Dipl.Ing. Wolfgang Lißeck, aus Essen, als Gast, der uns an diesem Abend seine Erkenntnisse zum Themenbereich „Magnetismus als Heilkraft“ vorstellte. Dabei ging es neben den physikalischen Grundlagen und dem Wirkmechanismus von Magnetfeldern auch um die verschiedenen Therapiearten in der Schulmedizin und bei den energetischen Heilmethoden der Erfahrungsheilkunde.