HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien| Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2007

Bei unserem ersten Vortrag im 2. Halbjahr im August 2007 hatte Herr Reiner Padligur, aus Witten, uns über die Geologie des Ruhrgebiets informiert. Mit interessanten Beispielen aus den geologischen Karten der Region wurde von ihm die durch den Bergbau oft bis ins Detail genaue geologische Struktur unserer Region erklärt und auf die praktische Konsequenzen bei der radiästhetischen Arbeit hingewiesen.Burg Vischering in Lüdinghausen
Im Oktober 2007 hatten wir als Ziel unserer Exkursion dann das Wasserschloss Burg Vischering und die katholische Pfarrkirche St.Felizitas in Lüdinghausen. Herr Ulrich Löhken, aus Nordkirchen, stellte uns vor Ort seine radiästhetischen Erfahrungen und Erkenntnisse an verschiedenen Stellen der Stadt vor. Gemeinsam wurde das Gelände und die vorgestellten Kraftzonen dann radiästhetisch ergründet. Nach der umfangreichen Praxis blieb dann aber noch genügend Zeit für eine gemeinsamen Stadtspaziergang und einer gemütlichen Pause in der Konditor am Kirchplatz.Vortrag Dieter Welsch zur Cadeceusspule
Bei unserem zweiten Vortagsabend im November stellteuns Herr Dieter Welsch, aus Bochum, "Die Nullpunktenergie der Caduceusspule“ vor. Mit seinen vielen mitgebrachten Beispielobjekten konnte er uns eindrucksvoll von der energetischen Wirkung der Caduceusspule überzeugen. Mit der im Prinzip sehr einfachen Drahtwickeltechnik wird nach seinen Erklärungen die sogenannte Nullpunktenergie in der Spule gesammelt und diese Energie dann nach außen abgeben.