HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
Über uns | Veranstaltungen | Berichte | Mitglieder | Fotoserien | Infos/Aktuelles

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2002

Bei der letzten Exkursion zur Stiepeler Dorfkirche hatten sich bei schönstem Wetter wieder ein neugieriger Teilnehmerkreis von über 20 Personen zusammengefunden. Nach einer längeren informativen Einführung in die Geschichte der Dorfkirche durch den Archivar Dr. Schonefeld wurde in vielen kleineren Gruppen die Kirche und das äußere Umfeld untersucht. Obwohl die wieder restaurierten romanischen Kalkmalerein sehr eindrucksvoll sind, war der heutige neurenovierte Zustand energetisch für viele nicht mehr stimmig. Trotzdem wurden einige interessante geomantische Strukturen gefunden. Eine Zusammenstellung der Ergebnisse sind von Herrn Hans-Joachim Böhe in einer kleinen informativen Dokumentation zusammengestellt worden.

Ebenfalls von Herrn Hans-Joachim Böhe wurde ein umfassendes Skript zu Gitternetzen und radiästhetischen Liniensystemen zusammengestellt, das bei unserem letzten Themenabend als Diskussionsgrundlage einen interessanten Austausch über die unterschiedlichen Bewertungen und Einschätzungen zu den einzelnen Netzgittersystemen angeregt hat.